ok, stupsen wir die Lawine mal an :D

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 5

ok, stupsen wir die Lawine mal an :D

von Bauchi am 02.03.2009 18:54

Während in Germania wie in anderen Ländern dieser Welt Debatten über Währnungsysteme stattfinden, wollen wir uns hier lieber gleich mir der sinnigen und fruchtbaren warenumverteilung beschäftigen, durch die wir ohne weiteres das allgegenwärtige hindernis GELD umgehen.

der myke sagte bereits zu die seite programmieren zu wollen, was bedeuten würde daß wenn er damit ferig ist diese operation bereits ihr ende gefunden hat....

also was soll der myke programmieren? (mike, wenn du hilfe brauchst, poste das einfach indas "könnten wir brauchen"-forum: progger gesucht)

wir wollen eine seite haben auf der der angemeldete user kostenlos (alles kostenlos!!!) eine profilseite einrichten kann, auf der er unter anderem alles auflisten kann was er an überschuss hat und der allgemeinheit zur freien verfügung stellen kann (das gilt auch für dienstleistungen), oder läsngerfristig sucht um sein ding machen zu können.

kurzfristig kann so jeder zu jeder zeit den gesamten pool an zur verfügung stehendem nach dingen durchforsten, die er gerade brauchen kann... dazu gibt es sowas wie eine mitfahrzentrale, bei der leute dann auch die dinge mitnehmen und da hin bringen wo sie gebraucht werden. zeit spielt dann keine große rolle mehr, geduldig sein wird wesentlich einfacher wenn man sieht, daß die sich auch endlcih mal auszahlt.

so sind wir alle selbständige geschäftsleute und handwerker, jeder gerade so, wie er es gerade am sinnigsten einordnen kann, und ne eigene "post" haben wir gleich mit. jeder reisende ist potentieller postbote....

das ganz eist ne privatveranstaltung, bei der jeder mitmachen kann, der möchte, und der staat soll sich wagen sich einzumischen....

verstanden so weit? sonst fragen....

wenn geld nicht mehr verhindert daß waren da landen wo sie gebraucht werden wird jeder automatisch an alles kommen was er braucht.

Antworten

Dynamyke

38, Männlich

Beiträge: 2

Re: ok, stupsen wir die Lawine mal an :D

von Dynamyke am 03.03.2009 11:15

... was bedeuten würde daß wenn er damit ferig ist diese operation bereits ihr ende gefunden hat....


ich denk wir lassen die operation nach hinten hin offen. so haben wir die möglichkeit um uns über eventuelle feature wünsche oder verbesserungsvorschläge - die in zukunft auftreten könnten - auszutauschen. Eventuell legen wir den Sourcecode offen. Wie du bereits im anderen Beitrag gepostet hast, ist es von Vorteil wenn mehrere Rumpelkammern im Inet vertreten sind :) . So entsteht nach und nach aus dieser Operation eine OpenSource Community mit Entwicklern, Betreibern und Benutzern.

Antworten

Bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 5

Re: ok, stupsen wir die Lawine mal an :D

von Bauchi am 03.03.2009 17:13

du hast natürlich recht... wenn man ein ziel ereicht hat und trotzdem gern weiter zusammen arbeiten würde weils einfach produktiv ist, kann man natürclih gemeinsam ein neues wählen und auf jeden fall weiter zur optimiereung beitragen.

ich denke nur daß das dann im rahmen der seite selbst stattfindet, wahrscheinilch wird das aber irgendwie ineinanderlaufen, von daher lassen wir all das doch erstmal auf und zu kommen.... ;)

wenn geld nicht mehr verhindert daß waren da landen wo sie gebraucht werden wird jeder automatisch an alles kommen was er braucht.

Antworten

Dynamyke

38, Männlich

Beiträge: 2

Re: ok, stupsen wir die Lawine mal an :D

von Dynamyke am 05.03.2009 07:58

dem gibts nichts mehr hinzuzufügen :D

Antworten

« zurück zum Forum