Ne Feature-Liste

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bauchi
Administrator

50, Männlich

Beiträge: 5

Ne Feature-Liste

von Bauchi am 03.03.2009 17:16

ne auflistung der dinge die wir gern auf der seite finden würden.

also nciht stuabsauger, fahrrad, monsterdildo, sondern ich dachte eher an dinge wie:
photos, videos, wasauchimmer hochladen können, oder ob das überhaupt sinnig ist, irgendwelch ideen dieser art...

ich mach mal ne liste... setz ich dann hier rein... zum überdenken und erweitern

wenn geld nicht mehr verhindert daß waren da landen wo sie gebraucht werden wird jeder automatisch an alles kommen was er braucht.

Antworten

shining-whi...

41, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Ne Feature-Liste

von shining-white-lady am 16.03.2009 14:37

aber bauchi....

wenn´s um bilder, videos usw geht, warum dann taxen und sowas einrichten????
wo wir auch schon beim thema sind...

ich könnte ein wohnmobil gebrauchen, mit dem ich genau für diese operation unterwegs für alle sein möchte, auch meine haarschneideschere zu verfügung stellen möchte, und mich mal bei den bereits bestehenden autarken lebensgemeinschaften umsehen möchte um darüber für alle zu berichten.

wie kann ich das hier einbringen und wie können wir das ermöglichen??

gaaaaanz meeegaaa liiiiiiebe grüße

dajana

Antworten

ElDani

49, Männlich

Beiträge: 2

Re: Ne Feature-Liste

von ElDani am 17.04.2009 03:29

hmm, ein Wohnmobil wirste sicher bald finden, wenn du das wirklich möchtest und es gut für euch ist ;-)

hmm, ich denk hier im Thread solls um die internen Features der Software / der Seite gehen?

also ich denk mal, die Grundfunktionen sollten sein:

- eine Einleitung zum "Was-Wie-Warum" des Projektes
- eine erläuterte Liste mit Vorteilen des Projektes zur Außenwerbung
- ein Überblick über alle oder ausgewählte vorhandene Sachen
- ein Überblick über angemeldete / beteiligte Leute / Unternehmen mit deren Orten
- man sollte nen Newsletter bestellen können - auch ohne Anmeldung
- ...
- man muß sich anmelden können

nach der Anmeldung (im internen Bereich) :
- Möglichkeit der Erstellung von Angeboten mit und ohne Foto / Video und Text
- Möglichkeit, den Abhol- / Liefer-Ort genau zu definieren, evtl mit Karte
- Möglichkeit, auf Angebote einzugehen, darüber zu sprechen, Fragen zu stellen
- Möglichkeit, ein Angebot wahrzunehmen
- Regelung möglicher Streit-Themen ( z.B. "wer war zuerst?" etc. )
- Möglichkeit, das Erhaltene / den Anbieter / den Abnehmer zu bewerten ( ?? - ebay ist davon blöd geworden! )
- ...
- man muß sich abmelden können

so, das is erst mal das, was mir spontan einfällt..
Laßt uns weiter zusammentragen - damit es was zum Verteilen gibt :D

Antworten

ElDani

49, Männlich

Beiträge: 2

Re: Ne Feature-Liste

von ElDani am 16.09.2009 09:39

wie weit isses hier eigentlich gediehen?

ich mach mich grade dran, ein regionales TauschPortal zu basteln, http://plauen-tausch.de,
mal schaun, ob ich meine Ansprüche alle umsetzen kann *g

Schöne Tage euch allen! :)

Antworten

Selena

63, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Ne Feature-Liste

von Selena am 09.12.2009 12:09

Hallo ElDani,

bist du aus Plauen? Das wäre ja nicht weit von mir (Chemnitz) und viell. schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Antworten

« zurück zum Forum